Yukon

NameMountain Fire You Want Me Way
geb. am01.06.2020
FarbeRed Tri
Größe45cm
HD-frei A2/ ED-frei/ OCD-frei (Gutachter Dr. Witteborg)
Lendenübergangswirbel Typ 0
Patellaluxation: Grad 0
Gentests: HSF4 frei, CEA frei
prcd-PRA frei, DM-frei
NCL frei, MDR1 +/+, M-Lokus m/m -frei
letzte Augenuntersuchung: frei
korrektes Scherengebiss

Über Yukon

Unser Yukon hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Egal aus welcher Situation er gerufen wird, Yukon kommt sofort … und grinst…

Er ist ein Sohn aus unserer Verpaarung Ruby und Zorro, sowie der Vollbruder zu unserer Rosl.

Yukon ist sehr menschenfreundlich und verschmust, gerne auch etwas körperbetonter. Er zeigt ein mittleres Temperament und ist trotz seiner manchmal aufgeregten Freude, leicht lenkbar, stets aufmerksam und gesprächsbereit. Yukon ist ein korrekter Rüde mit kräftigem Fundament, welches er auch an seine Nachkommen weitergibt.

In unserem Aussie-Rudel ist er stets freundlich und gut gelaunt sowie im Umgang mit Welpen und Junghunden sehr tolerant und geduldig.

Beim Freilauf bleibt er im ca. drei bis acht Meter Bereich und lässt sich hierbei durch andere Reize nur wenig von seiner Bezugsperson ablenken und wenn doch mal, ist Yukon sofort abrufbar. Im Wohnbereich ruht er auf seiner Decke gerne etwas länger und lässt sich auch von unseren Hauskatzen dabei nicht stören.

Yukon steht gesunden und ausgewerteten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Vater: Silver Dream Mini´s All Time Lover
Mutter: Mountain Fire Yippie Ay, Ay, Ay
Pedigree

Photogallery


© 2022 Mountain Fire Australian Shepherd Zucht, Wolfgang & Andrea Wendel